Atemschutz Leistungsabzeichen für die FF Mauerkirchen
Datum: 23.12.2004 14:02:06
Thema: Leistungsbewerbe


Zu den ersten Männern in Oberösterreich, die sich der neu eingeführten Leistungsprüfung im Atemschutz stellten, zählen auch drei Feuerwehrmitglieder aus Mauerkirchen. HBM Markus Perberschlager, HBM Wolfgang Vierlinger und ...

Die ersten Atemschutz Leistungsprüfungen erfolgreich absolviert ...

Zu den ersten Männern in Oberösterreich, die sich der neu eingeführten Leistungsprüfung im Atemschutz stellten, zählen auch drei Feuerwehrmitglieder aus Mauerkirchen. HBM Markus Perberschlager, HBM Wolfgang Vierlinger und HBM Markus Zeilinger meldeten sich kurzentschlossen zur Teilnahme an. Nach mehrwöchiger Ausbildung in Theorie und Praxis, stellten sie sich der mehrteiligen Prüfung, die in der Atemschutzstrecke der Feuerwehr Braunau durchgeführt worden war. Sie absolvierten die Leistungsprüfung erfolgreich und bei der Schlussveranstaltung konnten sie aus den Händen von Bezirkskommandant Alois Wengler das „Atemschutz-Leistungsabzeichen in Bronze“ entgegen nehmen.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=11421