Zahlreiche Unfälle am 23.12
Datum: 24.12.2004 08:07:09
Thema: Einsätze Allgemein


  • Verkehsunfall mit Personenschaden - Bez. Gänserndorf
  • Verletzung durch Sturz von Pferdekutsche - Bez. Krems
  • Verkehrsunfall mit Personenschaden - Bezirk Mödling
  • Verkehrsunfall mit einer Schwerverletzten - Bezirk Lilienfeld
  • Verkehrsunfall mit Personenschaden - Gänserndorf
  • Verkehrsunfall mit Personenschaden - Bezirk Amstetten


  • Verkehsunfall mit Personenschaden - Bez. Gänserndorf
    Am 23.12.2004 gegen 15.00 Uhr mußte eine 17-jährige Österreicherin mit ihrem Pkw. auf der LH 9 in Richtung Orth an der Donau einem entgegenkommenden Pkw. - vermutlich slowakisches Kennzeichen, großes silber lackiertes Fahrzeug -, erführte ein Überholmanöver durch, ausweichen, um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern. Dabei kam sie von der Fahrbahn ab, fuhr in einen Graben, das Fahrzeug überschlug sich und kam auf den Rädern zum stehen. Sie erlitt dabei leichte Verletzungen und wurde ins Krankenhaus Hainburg verbracht. Der Unfallverursacher setzte ohne anzuhalten seine Fahrt fort.

  • Verletzung durch Sturz von Pferdekutsche - Bez. Krems
    Am 23.12.2004 gegen 15.15 Uhr war ein 61-jähriger Pensionist mit einer Pferdekutsche auf der Landstraße 7097 in Richtuntg Tiefenfucha unterwegs. Beim Bergabfahren geriet die Kutsche in Ermangelung einer fachgerechten Bremse ins Schleudern, die Kutsche lief auf die zwei vorgespannten Pferde auf, diese scheuten und gingen durch. In der Kurve kippte die Kutsche um und der Pensionsit wurde von der Kutsche geschleudert. Er erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus Krems verbracht. Die ebenfalls mit der Kutsche mitfahrende 9-jährirge Schülerin blieb unverletzt.

  • Verkehrsunfall mit Personenschaden - Bezirk Mödling
    Am 23.12.2004, gegen 11.00 Uhr, lenkte ein 49-jähriger aus dem Bezirk Baden einen PKW im Ortsgebiet von 2531 Gaaden, auf der Hauptstraße (B 11) aus Richtung Heiligenkreuz kommend in Richtung Hinterbrühl. Zur selben Zeit wollte ein 87-jähriger aus dem Bezirk Mödling seinen abgestellten PKW ausparken und fuhr in die Hauptstraße ein. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der PKW des Pensionisten prallte gegen einen abgestellten PKW. Der PKW des 49-jährigen durchstieß den Betonsockel eines Gartenzaunes und kam im Vorgarten zum Stillstand. Zuvor streifte er mit dem Außenspiegel eine 67-jährige aus dem Bezirk Mödling, die sich am Gehsteig befand. Sie wurde leicht verletzt. Die beiden PKW-Lenker wurden unbestimmten Grades verletzt. Die drei Verletzten wurden mit der Rettung in das Thermenklinikum Mödling gebracht. An den Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die B 11 war in der Zeit von 11.10 Uhr bis 12.20 Uhr gesperrt. Es bestand eine örtliche Umleitung.

  • Verkehrsunfall mit einer Schwerverletzten - Bezirk Lilienfeld
    Am 23.12.2004, gegen 11.15 Uhr, lenkte eine 55-jährige aus dem Bezirk Lilienfeld einen PKW auf einer Privatstraße im Gemeindegebiet von 3161 St. Veit an der Gölsen talwärts. Sie kam auf der abschüssigen Straße, auf der Schneematsch lag, von der Fahrbahn ab und prallte mit dem PKW gegen eine Baumgruppe. Sie wurde mit schweren Verletzungen mit dem Notarztwagen in das Krankenhaus Lilienfeld eingeliefert. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.

  • Verkehrsunfall mit Personenschaden - Gänserndorf
    Am 23.12.2004 gegen 11.25 Uhr kam eine 40-jährige Frau mit ihrem Fahrzeug auf der glatten Fahrbahn der L 3001 im Gemeindegebiet von 2301 Groß-Enzersdorf von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Sie wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus SMZ-Ost verbracht. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

  • Verkehrsunfall mit Personenschaden - Bezirk Amstetten
    Am 23.12.2004, gegen 02.30 Uhr, lenkte ein 39-jähriger Wiener im leicht alkoholisierten Zustand einen PKW auf dem 3. Fahrstreifen der A1 (Westautobahn) in Fahrtrichtung Linz. Zeitgleich lenkte ein 41-jähriger Nigerianer einen PKW auf dem 1. Fahrstreifen der A1 ebenfalls in Fahrtrichtung Linz. Hinter dem Nigerianer lenkte ein 26-jähriger aus Wels einen PKW. Auf Höhe Strkm. 151,900, Gemeindegebiet St. Valentin, kam der Wiener aus ungeklärter Ursache rechts von der Fahrbahn ab und prallte zuerst gegen die Mittelleitschiene und anschließend vermutlich gegen den PKW des Nigerianers. Der Lenker des nachkommenden PKW konnte sein Fahrzeug nicht mehr rechtzeitig abbremsen und prallte gegen den PKW des Wieners. Die drei Lenker erlitten Verletzungen unbestimmten Grades. Der Welser wurde mit der Rettung in das Krankenhaus Wels, der Nigerianer in das AKH Linz und der Wiener in das UKH Linz eingeliefert. An allen Fahrzeugen entstand Sachschaden. Während der Unfallaufnahme und der Bergung der Fahrzeuge war lediglich der Pannenstreifen für den Verkehr frei. Es kam zu keinen größeren Behinderungen.






  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=11432