Verkehrsunfall auf der B7 - Fahrzeugbergung für die Feuerwehr Hobersdorf (x)
Datum: 24.12.2004 11:21:30
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: Feuerwehr Hobersdorf

Die Feuerwehr Hobersdorf wurde am 24. Dezember 2004 um 07:42 von Florian Mistelbach über Personenrufempfänger und SMS zu einer Fahrzeugbergung nach VU auf die B7 bei km42,2 alarmiert.
Beim Eintreffen des KLF-W am Einsatzort war die Gendarmerie bereits vor Ort. Der erste Anblick des Unfallfahrzeuges hat Schlimmes befürchten lassen!

Ein Richtung Poysdorf fahrender italienischer Fahrzeuglenker dürfte aufgrund Sekundenschlaf die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren haben und ist von der Straße abgekommen. Er rammte mit seinem Opel Agila eine große Wegweisertafel und stürzte über eine ca 4 Meter hohe Straßenböschung. Der Opel hat sich zumindest einmal überschlagen und ist auf dem angrenzenden Feldweg auf den Rädern zum Stillstand gekommen.

FOTO: Feuerwehr Hobersdorf

Beim Eintreffen der Feuerwehr Hobersdorf war die Unfallstelle bereits von der Gendarmerie abgesichert. Wie durch ein Wunder konnten sich alle drei Insassen aus dem stark beschädigten Opel unverletzt befreien.

Nach kurzer Absprache mit der Gendarmerie wurde der PKW, an dem Totalschaden entstanden ist, auf die Abschleppachse verladen und zum Abstellplatz der Gemeinde verbracht.

Die Feuerwehr Hobersdorf war im KLF-W, KDO mit Abschleppachse für 1,5 Stunden im Einsatz.

Die Gendarmerie war mit 3 Fahrzeugen angerückt da laut erstem Notruf von einem verunglückten Autobus ausgegangen wurde!

Weitere Fotos von unseren Einsätzen sowie Informationen über die Arbeit der Feuerwehr Hobersdorf unter:
www.feuerwehr-hobersdorf.at.tf





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=11436