Schlaflose Wochenend-Nächte in Traun
Datum: 22.07.2002 15:09:11
Thema: Einsätze Allgemein


Ein 52-jähriger Angestellter aus Linz verbrachte gemeinsam mit seiner Lebensgefährtin die Nacht vom 19.07.2002 auf 20.07.2002 in dessen Schrebergartenhütte in Traun, "Schrebergartensiedlung", Ganglgutweg. Um 01.30 Uhr wurden beide aufgrund lauter Knistergeräusche vor dem Haus wach.....

Tags darauf am 21.07.2002 wurden die Kameraden erneut in der Nacht - diesmal um 03:33 Uhr zu einem Wasserschaden gerufen..........

Ein 52-jähriger Angestellter aus Linz verbrachte gemeinsam mit seiner Lebensgefährtin die Nacht vom 19.07.2002 auf 20.07.2002 in dessen Schrebergartenhütte in Traun, "Schrebergartensiedlung", Ganglgutweg. Um 01.30 Uhr wurden beide aufgrund lauter Knistergeräusche vor dem Haus wach. Aus einer neben dem Gebäude befindlichen Abstellhütte drang starker Rauch.
Die Alarmierung der FF Traun erfolgte um 01:35 Uhr.
Bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte und der Gendarmerie konnte der Brand bereits mit einem Gartenschlauch gelöscht werden. Das Inventar der Gartenhütte sowie die linke Hälfte der Gartenhütte wurden durch den Brand teilweise stark beschädigt. Brandursache war vermutlich ein elektrischer Defekt einer Kabelrolle, welche auf der Wand befestigt war. Verletzt wurde niemand.
Die FF Traun war mit dem TLFA 4000 und dem SLF-A mit 14 Mann im Einsatz und führte noch Nachlöscharbeiten durch.
Der Einsatz war um 02:30 Uhr beendet.

Tags darauf am 21.07.2002 wurden die Kameraden erneut in der Nacht - diesmal um 03:33 Uhr zu einem Wasserschaden gerufen.
Durch eine defekte Waschmaschine gelang das ausgelaufene Wasser vom 4. OG bereits in das 3. OG, konnte jedoch mittels Wassersauger abgepumpt werden.
Der Einsatz konnte um 05:03 Uhr abgeschlossen werden.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=1146