St.Veit/Glan: Familienstreit erfordert Einsatz der Feuerwehr
Datum: 26.12.2004 09:15:50
Thema: Einsätze Allgemein


Am 25.12.2004 um 23:53 Uhr wurde die Feuerwehr St.Veit/Glan von der LAWZ mittels Kleinalarm zu einem Rohrbruch in einem Lokal alarmeirt. Durch die anhaltenden tiefen Temperaturen der letzten Tage ist in einem Pavillon eine Wasserleitung geborsten und hat einen darunterliegenden Keller unter Wasser gesetzt. Während die Einsatzkräfte damit beschäftigt waren, das Wasser abzupumpen, kam von der LAWZ ein neuer Einsatzbefehl.

Dem Notrufteilnehmer zu folge würde seine Nachbarin laut schreiend auf dem Balkon stehen. Sofort wurden 5 Mann von der Einsatzstelle abgezogen und ins Rüsthaus verbracht, um mit der Drehleiter zu der zweiten Einsatzadresse am Wayerfeld auszurücken. Bevor jedoch die Drehleiter in Stellung gebracht werden konnte (auch aufgrund der schweren Zugänglichkeit des Objektes), war die Person vom Balkon verschwunden.

Ermittlungen von der ebenfalls alarmierten Gendarmerie ergaben, dass nach einem Familienstreit der Mann seine Frau auf den Balkon gesperrt hatte und den Rolladen hinuntergelassen hatte. Die danach fortgesetzten Streitereien, die 45 Minten andauerten, wurden von einem Nachbarn als Notlage gedeutet, woraufhin dieser die Feuerwehr alarmierte.

Etwas verärgert konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken, die Verursacher des Einsatzes erwarten eine Rechnung....






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=11467