ÖAMTC-Notarzthubschrauber bei Rodelunfall am Semmering im Einsatz
Datum: 26.12.2004 11:35:39
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Tragisch endete nach Meldung der ÖAMTC-Informationszentrale am Christtag ein Rodelausflug einer Wiener Jung-Familie am Semmering. Gemeinsam mit ihrem dreijährigen Kind wollte die 29 Jahre alte Mutter auf einem Schlitten die Rodelbahn am Osthang des Zauberberges hinab fahren. Dabei gerieten die beiden aus noch ungeklärter Ursache auf die daneben verlaufende steile Schipiste.

Beim Versuch zu bremsen überschlug sich die Rodel mehrmals, Mutter und Kind wurden von dem Schlitten geschleudert. Dabei erlitten beide mehrere Knochenbrüche. Schifahrer alarmierten die Bergrettung und den in Wiener Neustadt stationierten ÖAMTC-Notarzthubschrauber "Christophorus 3". Nach der Erstversorgung vor Ort wurde die Mutter in stabilem Zustand ins Krankenhaus nach Neunkirchen geflogen, das Kind in die Klinik nach Wiener Neustadt gebracht.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=11468