Wohnungsbrand in Kufstein
Datum: 26.12.2004 17:18:41
Thema: Brandeinsätze


Brand breitete sich schnell aus.

Sonntag, 26.12.04

In Kufstein gab es heute, Stefanitag, Großalarm für die Feuerwehr. Kurz vor halb zehn war im Sternfeld nahe des Friedhofs in einem Mehrfamilienhaus im obersten Stockwerk ein Brand ausgebrochen. Verletzt wurde dabei niemand

Das Feuer breitete sich schnell auf den oberen Bereich einer zweistöckigen Penthouse-Wohnung und auf den Dachstuhl aus.

Die Bewohner des Penthouses waren zum Zeitpunkt des Brandausbruchs nicht zu Hause. Die Kufsteiner Feuerwehr konnte den Brand nach einer Stunde unter Kontrolle bringen und löschen.

Am Nachmittag wurde das Kupferblechdach aufgeschnitten, um versteckte Brandnester zu suchen. Ein Teil der Wohnung ist schwer beschädigt und unbewohnbar. Die Ursache des Brandes ist unklar.






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=11471