Ungewöhnliche Brände
Datum: 23.07.2002 06:10:53
Thema: Einsätze Allgemein


  • Trafo-Brand in Kittsee

    Am 22.07.2002, gegen 01.40 Uhr, geriet eine Trafo-Station im Ortsgebiet von Kittsee (Bezirk Neusiedl am See) während Reparaturarbeiten durch einen Bereitschaftsmonteur in Brand. Der Monteur war mit Instandsetzungsarbeiten nach einem durch ein Gewitter verursachten Schaden beschäftigt. Als die Anlage nach der Reparatur wieder hochgeschaltet wurde, löste ein technischer Defekt den Brand aus.

    Die Feuerwehr Kittsee, die mit 16 Mann und zwei Fahrzeugen im Einsatz war, konnte den Brand innerhalb kürzester Zeit löschen und ein Übergreifen auf ein angrenzendes Gebäude verhindern. Personen wurden nicht verletzt, der durch den Brand entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. ¤ 60.000,-.


  • Flurbrand nach Funkenflug von einer Dampflok in Schachendorf

    Am 21.07.2002, gegen 15.55 Uhr, geriet ein im Bereich der Eisenbahntrasse der Südburgenländischen Regionalbahn -SRB im Ortsgebiet von Schachendorf (Bezirk Oberwart) liegendes Feld nach Durchfahrt einer Dampflokomotive der Südburgenländischen Regionalbahn, die in Richtung Rechnitz fuhr, in Brand. Von dem Feuer war eine Fläche von ca. 7 ha betroffen, wobei in diesem Bereich für den Verkauf bestimmtes und dort gelagertes Stroh komplett vernichtet wurde. Die Höhe des entstandenen Sachschadens beträgt ca. ¤ 2.000,-. Warum es zu dem Feuer gekommen ist, ist zurzeit nicht bekannt, da an der Lok ein Funkenkorb angebracht war.


    Quelle: SID





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=1149