"Heisser" Weihnachtstag (x)
Datum: 27.12.2004 16:55:49
Thema: Brandeinsätze


FOTO: FF GDF

Gänserndorf / nächtlicher Brandeinsatz bei Garage
In den frühen Morgenstunden des 24.12.2004 wurde die Feuerwehr der Stadt Gänserndorf über die Bezirksalarmzentrale Mistlebach wegen "Brandverdacht in Objekt" alarmiert.

Durch den bereits nach wenigen Minuten ausgerückten Löschzug, bestehend aus Kommandofahrzeug, Tanklöschfahrzeug 3000 und Drehleiter musste festgestellt werden, dass es sich leider nicht nur um einen Verdacht handelte. Aus noch ungeklärter Ursache waren eine größere Menge an Papier und verschiedensten Geräten in Brand geraten. Die auf einer Fläche von ca. 30 m2 unter einem Vordach hinter einer Garage gelagert Gegenstände standen beim Eintreffen der Feuerwehr bereits im Vollbrand. Der bei der Ankunft zum Einsatzort bereits fertig mit Pressluftatmern ausgerüstete Atemschutztrupp der Feuerwehr Gänserndorf führte unverzüglich die Brandbekämpfung mittels eines Hochdruckstrahlrohres durch. Schon nach wenigen Minuten konnte "Brandaus" gegeben werden. Eine Nachalarmierung weiterer Kräfte war somit nicht erforderlich.

Nach dem Abziehen der Rauchschwaden wurde das ganze Ausmass der Zerstörung sichtbar. Nahezu 100% der im Brandbereich gelagerten Gegenstände wurden durch den Brand zerstört. Durch die große Hitzentwicklung entstand erheblicher Sachschaden am Gebäude. Nur durch das rasche Eingreifen der Feuerwehr konnte eine größere Katastrophe im dichtverbauten Gebiet verhindert werden. Nach dem Ablöschen einiger kleinerer Glutnester konnte die Feuerwehrkräfte um ca. 03.15 Uhr wieder in das Feuerwehrhaus einrücken.

www.feuerwehr-gaenserndorf.at.

Feuerwehr Gänserndorf [Fotos FM Mario Krammel & Text OFM Nick Salzer]





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=11490