Verkehrsunfall im Ortsgebiet (x)
Datum: 27.12.2004 21:10:10
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO:Haase
Am 27.12.2004 um 15:48 Uhr wurde die Feuerwehr Moosburg mittels Sirene und Personenrufempfänger zu einem Technischer Einsatz im Ortsgebiet alarmiert. Da sehr viele Kameraden den Kirchplatz bei der Zufahrt zum Feuerwehrhaus passieren, haben schon einige Kameraden gewusst das es sich um einen Unfall mit einem Gendarmerieauto handelt.

Wir rückten unverzüglich mit RLFA 2000 und LF Moosburg aus. Zum Glück kam es bei diesem Frontalzusammenstoss zu keinen eingeklemmten Personen. Als erste Maßnahmen bauten wir den Brandschutz auf und schlossen die Batterien ab. In weiterer Folge unterstützten wir die Rettung bei Ihrer Tätigkeit. Nach dem Abtransport des Gendarmeriebeamten und den zwei anderen beteiligten Personen, stoppten und Bindeteen wir die ausgeflossenen Betriebsstoffe. Da auch die Dunkelheit eintrat waren wir in weiterer Folge der Gendarmerie bei der Unfallaufnahme mittels Beleuchtigung der Unfallstelle und Verkehrsregelung behilflich. Nach den Tätigkeiten der Unfallaufnahme reinigten wir die Straße und warteten den Streudienst ab. Wir konnten um ca. 18:30 Uhr wieder ins Rüsthaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

Bilder siehe Homepage !





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=11499