Verkehrsunfall mit Personenschaden im Bezirk Oberpullendorf
Datum: 28.12.2004 07:31:29
Thema: Einsätze Allgemein


Am 26.12.2004, gegen 11.45 Uhr, fuhr eine 31-jährige Frau aus Wien mit einem KKW in Begleitung ihres 9-jährigen Sohnes auf der L 331 von Kaisersdorf kommend in Richtung Weingraben. Auf Höhe des Strkm 6,3 kam die Lenkerin auf der regennassen Fahrbahn in einer langgezogenen Linkskurve aus bisher ungeklärter Ursache links von der Fahrbahn ab und prallte im Straßengraben gegen einen Baum, wodurch der KKW quer zur Fahrbahn zum Stillstand kam.

Die Lenkerin musste von der Feuerwehr mit der Bergeschere aus dem Fahrzeug befreit werden. Nach erfolgter Erstversorgung wurde sie mit schweren Verletzungen mit dem Notarzthubschrauber in das Krankenhaus Oberwart geflogen. Der 9-Jährige, der auf einer Kindersitzeinrichtung im Fond des KKW angegurtet war, blieb nahezu unverletzt, wurde jedoch vorsorglich mit dem Notarztwagen in das Krankenhaus Oberpullendorf gebracht. Die Bergung des KKW, an dem Totalschaden entstand, wurde von den Feuerwehren Markt St. Martin, Kaisersdorf und Oberpullendorf durchgeführt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=11505