Großbrand in St.Koloman - Brandursache geklärt
Datum: 25.07.2002 06:17:15
Thema: Rund um den Globus


Bei den am 23.07.2002 von Beamten der Kriminalabteilung Salzburg gemeinsam mit einem SB der Salzburger Landesstelle für Brandverhütung durchgeführten Brandursachenermittlungen bestätigten sich die im Erstbericht geäußerten Vermutungen hinsichtlich einer Entzündung des Wirtschaftsgebäudes während durchgeführter Flämmarbeiten. Ein Spenglermeister führte im Beisein des Landwirtes auf einem an das Wirtschaftsgebäude angrenzenden Garagenflachdach Flämmarbeiten an der Dachpappe durch.

Im Verlauf dieser Arbeiten kam es im Bereich der angebauten Holzschindelwand des Wirtschaftsgebäudes im dahinter liegenden Heuboden zu einem Brand. Trotz sofortiger Löschversuche konnte das Feuer nicht mehr unter Kontrolle gebracht werden und erfasste innerhalb kürzester Zeit das gesamte Wirtschaftsgebäude. Beim Eintreffen der ersten
Feuerwehren stand das Wirtschaftsgebäude in Vollbrand. Durch den Großbrand wurde das landwirtschaftl. Anwesen zur Gänze zerstört. Die Höhe des Schadens dürfte sich auf mehrere Hunderttausend Euro belaufen. Personen kamen nicht zu Schaden.

Meldet die SID





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=1167