VU in Zederhaus
Datum: 27.07.2002 06:11:46
Thema: Einsätze Allgemein


Ein 63-Jähriger lenkte am 26.07.2002, um 05.10 Uhr, seinen PKW auf der Tauernautobahn-A10 von Deutschland kommend in Richtung Villach. Ca. 1 km nach dem Tauerntunnel, Gemeindegebiet Zederhaus, geriet sein Wagen während eines Überholvorganges ins Schleudern, kam links von der Fahrbahn ab und prallte mit der Frontseite gegen die Mittelleitschiene.
Dabei drang ein Teil der Leitschiene in das Innnere des Fahrzeuges und trennte dem Lenker den linken Unterschenkel ab.

Seine Mitfahrer (Ehegattin und Sohn) blieben unverletzt. Der schwer verletzte Lenker wurde von einem deutschen PKW-Lenker erstversorgt. Anschließend wurde der Verletzte nach der notärztl.Versorgung mit dem Rettungshubschrauber C 11 in das KH Klagenfurt geflogen. Am verunfallten PKW entstand Totalschaden.
Durch den Unfall musste die A 10 in Fahrtrichtung Villach bis 06.48 Uhr gesperrt werden. In Fahrtrichtung Salzburg war um 06.35 Uhr eine kurze Sperre wegen der Hubschrauberlandung erforderlich.






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=1183