Verkehrsunfall mit Personenschaden in Forchtenstein
Datum: 27.07.2002 06:15:55
Thema: Einsätze Allgemein


Am 26.07.2002, gegen 13.30 Uhr führte ein 53-jähriger Mann aus Wien Ladetätigkeiten im Ortsgebiet von 7212 Forchtenstein bei seinem Lkw durch. Der Lkw war auf der linken Fahrbahnseite (aus Richtung Ortsmitte kommend) vorschriftsmäßig abgestellt, wobei für den fließenden Verkehr zwei Fahrstreifen frei waren. Der Mann stieg straßenseitig von der Ladefläche, rutschte dabei von der seitlich montierten Aufstiegshilfe ab und versuchte einen Sturz durch einen Sprung auf die Fahrbahn zu vermeiden.


Zur selben Zeit fuhr eine 68-jährige deutsche Staatsangehörige ihren Pkw am LKW vorbei. Der LKW-Lenker wurde vom rechten Außenspiegel des Pkw erfaßt und zu Boden geschleudert. In weiterer Folge geriet er mit dem linken Unterschenkel unter das rechte Hinterrad des Pkw und wurde dabei unbestimmten Grades verletzt.
Der Verletzte wurde mit der Rettung Mattersburg in das Krankenhaus Eisenstadt gebracht.






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=1184