VU: PKW gegen SLF
Datum: 27.07.2002 11:14:36
Thema: Einsätze Allgemein


Am 26.07.2002 um 15.50 Uhr stieß auf der Gurktal Bundesstraße auf der Glanz, Gemeinde Steuerberg, Bezirk Feldkirchen, ein 18 Jahre alter Installateur aus Bodensdorf mit seinem PKW frontal gegen ein SLF der FF Straßburg, gelenkt von einem 23 Jahre alten Koch aus Straßburg. Der PKW-Lenker wurde schwer verletzt und musste mit der Bergeschere aus seinem total beschädigten Fahrzeug geborgen werden. Nach notärztlicher Versorgung auf der Unfallsstelle wurde er mit dem Rettungshubschrauber in das LKH Klagenfurt geflogen. Sein Beifahrer ein 18-jähriger Installateurlehrling aus Feldkirchen wurde leicht verletzt und mit der Rettung in das Krankenhaus Waiern gebracht. Der Lenker des Löschfahrzeuges blieb unverletzt.

Das SLF war erst seit ca. 2 Wochen in Straßburg und hätte am Samstag, 3.8.02 feierlich gesegnet werden sollen.







Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=1189