Sägerwerksbrand in Bruggen
Datum: 28.07.2002 07:36:58
Thema: Einsätze Allgemein


Gestern, gegen 17:43 wurde durch die LAWZ Kärnten ein Notruf aufgenommen, welcher von einem Sägewerksbrand berichtete. Daraufhin wurde vom diensthabenden Disponenten Alarmstufe II Feuerwehr Bruggen ausgelöst.




© Martin Heinisch
Vor Ort folgende Lage: 2 Hallen des Sägewerkes in Vollbrand, ein angrenzendes Waldstück, das Holz was vor den Hallen gelagert wurde bzw. ein LKW hatten bereits zu brennen begonnen.

Bereits um 17:51 wurde daraufhin der Einsatz auf Alarmstufe III erhöht - was zu folge hatte, das nicht weniger als 20 Feuerwehren, darunter auch die Stützpunkt I Feuerwehr Spittal an der Drau, mit ca. 450 Mann im Einsatz standen. Zur Stunde befinden sich noch 6 Feuerwehren im Einsatz.
Weiters im Einsatz:
  • Ein Hubschrauber des BMI (Libelle).
    Der Schaden steht noch nicht 100% fest, er dürfte aber Enorm sein.

    Fotos werden nachgeliefert, mit wax.at bleibt ihr auf dem Laufenden.

    ORF ON Kärnten






  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=1190