Untwettereinsatz in Schwaz
Datum: 31.07.2002 12:38:19
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF Schwaz / Tirol

Am Dienstag, dem 30. Juli gingen heftige Regenfälle im Stadtgebiet von Schwaz nieder. Einmal mehr war vor allem die Innenstadt stark betroffen.


Gegen 21.00 Uhr wurde der erste Alarm ausgelöst, wenig später heulten die Sirenen in Schwaz.


Die gesamte Wopfnerstraße, Stadtplatz und Margreitnerplatz waren überflutet. Vor allem in der Wopfnerstraße waren zahlreiche Geschäftslokale sowie ein Rohbau überflutet worden. Um alle Einsatzstellen rasch abarbeiten zu können, erhielten die Schwazer Feuerwehrmänner Unterstützung von den Feuerwehren Stans, Vomp, Pill sowie von der Betriebsfeuerwehr Tyrolit. Mit zahlreichen Wassersaugern und Tauchpumpen wurde den Wassermassen der Kampf angesagt.



Insgesamt kamen 90 Mann der umliegenden Feuerwehren mit 15 Fahrzeugen zum Einsatz.

Homepage der FF Schwaz





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=1221