Donauhochwasser: Sicherungen bleiben aufrecht - Pegel stabil
Datum: 13.07.2005 06:02:50
Thema: Unwetter und Katastrophen


Der Wasserstand hat sich seit den Abendstunden stabilisiert, die Sicherheitsmassnahmen bleiben aber bis zu einem relevanten Rückgang der Pegel aufrecht.

Im Raum Hainburg wurde in den Nachtstunden ein Anstieg von 18 cm registriert. In Wildungsmauer ist die Donau ausgeufert, in Bad Deutsch Altenburg weist der Mühlbach einen Rückstau auf, das Kurhaus wurde gesichert. In Hainburg wurde eine Dammwache eingerichtet, ein Tei der Siedlungsgebiete ist überflutet, bei der Jägerhaus-Siedlung rettete die Feuerwehr zwei Pferde und eine Schafherde.

Die 27 Feuerwehrmitglieder (aus den Bezirken Neunkirchen, Mödling und St.Pölten) sind mit drei Kommandofahrzeugen, drei Wechselladefahrzeugen mit Kran und einem geländegängigen Versorgungsfahrzeug bereits in Mittersill im Einsatz. Nach der Erkundung soll schwerpunktmäßig Wasser aus dem Ort gepumpt werden.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=14662