Verkehrsunfall mit einem Schwerverletzten in Gars
Datum: 20.07.2005 07:09:57
Thema: Einsätze Allgemein


Am 19.07.2005, gegen 11.50 Uhr, lenkte ein 56-jähriger aus dem Bezirk Waidhofen/Thaya einen LKW mit Anhänger auf der L 58 im Gemeindegebiet Gars/Kamp, von Richtung St. Leonhard/Hw. kommend in Richtung Gars/Thunau. Auf Höhe des Strkm. 15,000 brach plötzlich der leere Anhängerwagen in einer Rechtskurve nach links aus.

Zur selben Zeit lenkte ein 40-jähriger aus dem Bezirk Horn einen Klein-LKW von Gars/Thunau kommend in Richtung St. Leonhard/Hw. Der entgegenkommende Anhängerwagen riss dem Klein-LKW die gesamte linke Fahrzeugseite weg. Der Lenker des Klein-LKW erlitt schwere Verletzungen und musste von den Feuerwehren Thunau, Gars und Zitternberg geborgen werden. Er wurde mit dem Notarztwagen ins Waldviertelklinikum Horn verbracht. Die Feuerwehren waren mit 7 Fahrzeugen und 33 Mann im Einsatz. Am Klein-LKW entstand Totalschaden.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=14793