Menschenrettung am 20.07.2005 (x)
Datum: 21.07.2005 12:54:51
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF Zwettl

Am 20.07.2005 wurde die FF Zwettl Stadt um 21:05 Uhr durch Florian Niederösterreich zu einer Menschenrettung in der Goethestraße alarmiert. Laut Meldung war eine gehbehinderte Frau in ihrer Wohnung gestürtzt und konnte die von innen verschlossene Türe nicht mehr öffnen. Um 21:06 Uhr rückten Rüst, Voraus und das KDO I Zwettl mit 13 Mann aus.



Da sich die Wohnung im 3 Stock befand und die Balkontür geöffnet war, wurde ein Mann mittels Sitzgurt durch den Kran von Rüst Zwettl auf den Balkon gehoben. Nachdem die Haustür von innen geöffnet war, konnte die Frau dem Rettungsdienst übergeben werden. Um 21:30 Uhr waren die Arbeiten beendet und die FF Zwettl Stadt konnte wieder einrücken.

Weitere Infos wie immer auf unserer Website:
www.ff.zwettl.at






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=14808