Verkehrsunfall auf A1 mit 7 Verletzten
Datum: 01.08.2005 06:25:51
Thema: Einsätze Allgemein


Am 30.07.2005 gegen 23.05 Uhr fuhr ein 33-Jähriger aus Deutschland mit seinem Pkw auf der A1 - Fahrtrichtung Salzburg. Im Fahrzeug befanden sich noch seine Frau und 4 Kinder (12, 9, und 2 Jahre sowie 2 Monate alt) . Im Gemeindegebiet von Markersdorf, bei StrKm 69,00 kam es während eines Überholvorganges zu einer seitlichen Berührung zwischen dem Pkw und einem Sattel-Kfz. Der Pkw geriet ins Schleudern, prallte gegen die Betonleitschiene und kam auf dem 2. und 3. Fahrstreifen zum Stillstand.

Ein nachfolgender Klein-Lkw konnte nicht mehr rechtzeitig angehalten werden und stieß gegen das Unfallfahrzeug. Bei dem Zusammenstoß erlitten die 6 Insassen des Pkw sowie der Lenker des Klein-Lkw Verletzungen unbestimmten Grades und mussten von Rettungsfahrzeugen in das ZK St. Pölten eingeliefert werden. Die Unfallstelle war in der Zeit von 23.05 bis 01.05 Uhr nur erschwert passierbar.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=14938