Ausdauertraining für Atemschutzträger (x)
Datum: 02.08.2005 06:47:43
Thema: News aus der Feuerwehr


FOTO: FF Baden Leesdorf

Am 31. Juli 2005 um 5:30 Uhr morgens starten vier Feuerwehrmänner der Freiwilligen Feuerwehr Baden Leesdorf zu einem Höhentraining auf die Rax. Bergführer der Gruppe war Gottfried Ceidl, mit fast 66 Jahren der älteste Teilnehmer.

Gottfried Ceidl hat auch die Tour von Hinternasswald über den Kaisersteig zum Habsburghaus (1785m), weiter zum Karl Ludwig Haus (1804m) und zur Heukuppe (2007 m) und über das Waxriegelhaus (1361m) zum Preiner Gscheid zusammengestellt. Die fachliche Leitung hatte Michael Hablecker, der Atemschutzwart der Freiwilligen Feuerwehr Baden Leesdorf. Wie wichtig Training ist zeigt Gottfried Ceidl den restlichen drei Feuerwehrleuten. Sie sind einstimmig zum Schluss gekommen: " Mit den Gottfried Ceidl, der noch dazu um etwa 20 Jahre älter ist als der nächstälteste Teilnehmer, hätte wir alle nicht mithalten können."





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=14952