Reitstallbrand in Aspang
Datum: 02.08.2005 17:13:00
Thema: Brandeinsätze


FOTO: filmen.at
Auf einem Reitstall in Aspang ist am 2.8.2005 zu Mittag ein Feuer in einem Reitstall ausgebrochen. Betroffen war der angrenzende Pferdeunterstellplatz, der Platz für ca. 100 Pferde bot.

Das Feuer breitete sich so schnell aus, dass es den Feuerwehren FF-Aspang, FF-Mariensee, FF-St. Peter, FF-Mönigkirchen, FF-Feistritz am Wechsel und der FF-Wiesfleck nicht gelungen war den Stellplatz zu retten. Augenzeugen berichteten, dass sich das Feuer innerhalb von wenigen Minuten auf den gesamten Stellplatz ausbreitete. Der Wind tat sein Nötiges dazu um die Löscharbeiten noch zu erschweren. Menschen oder Tiere kamen dabei nicht zu Schaden. Es entstand jedoch erheblicher Sachschaden.

Die Feuerwehr war mit 6 Feuerwehren, 11 Fahrzeugen und 43 Mann im Einsatz.

Herzlichen Dank an Markus Haag, der gleich neben dem Einsatzort wohnt und von dort aus einzigartige Fotos gemacht hat und filmen.at zur Verfügung gestellt hat. "DANKE"





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=14959