Menschenrettung in Bad Ischl(x)
Datum: 02.08.2005 17:13:51
Thema: Einsätze Allgemein


Foto: FF Bad Ischl

Zu einer Personenrettung wurden gestern, Montag, 1. August 2005 um 23.51 Uhr die Kameraden des Bereitschaftszuges der Hauptfeuerwache der Freiwilligen Feuerwehr Bad Ischl mittels Funkmeldeempfänger von der OÖ Landeswarnzentrale in Linz alarmiert.

Hilfeschreie aus einer Wohnung am Kreuzplatz alarmierten die Einsatzkräfte des Roten Kreuzes bzw. des Notarztteams Bad Ischl. Zur Unterstützung wurde schließlich die Drehleiter der FF Bad Ischl angefordert, über die ein Vorgehen über den straßenseitig gelegenen Balkon ermöglicht wurde.

Von der FF Bad Ischl waren 13 Mann mit KDOF und DL-K im Einsatz. Weiters waren NEF und RK Bad Ischl sowie die Exekutive an der Einsatzstelle anwesen.

Nach ca. 1 Stunde konnte der Einsatz beendet werden.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=14960