Brand in Felixdorf(x)
Datum: 02.08.2005 17:17:10
Thema: Brandeinsätze


Foto: FF Felixdorf

Heute kurz nach 15 Uhr wurde die Feuerwehr Felixdorf zu einem Brandeinsatz in die Siedl.Maria Theresia alarmiert. Bereits vor dem Ausrücken war klar, dass die angegebene Adresse nicht in der Siedlung liegen konnte, 2 Möglichkeiten blieben nun offen, entweder in Felixdorf oder in Theresienfeld.

Tanklöschfahrzeug begab sich in Richtung Siedlung Maria Theresia , Kommando und Tank2 fuhren in Felixdorf die eventuelle Adresse an.
Parallel dazu wurde die Polizei Sollenau per Handy angerufen, welche uns die Resselgasse in Theresienfeld bestätigte, weiteres wurde die FF Theresienfeld alarmiert. Kurze Zeit später trafen beide Feuerwehren am Brandgeschehen ein.
Die Besitzerin hatte, angeblich unwissend, Baum und Wiesenschnitt in einem ehemaligen Schwimmbad entzunden. Die starke Rauchentwicklung hatte einige Anrainer aufmerksam gemacht, welche die Polizei und Feuerwehr in Kenntnis setzten.

Rasch wurde das Brandgeschehnis abgelöscht, Glutnester aufgesucht um ein weiteres Feuer zu verhindern. Die Besitzerin muß mit einer Anzeige bei der Behörde rechnen, da derzeit absolutes Abbrennverbot verordnet wurde.

Eingesetzt FF Felixdorf 3 Fahrzeuge, 15 Mann
FF Theresienfeld, 3 Fahrzeuge 8 Mann
Polizei Sollenau

www.feuerwehr-felixdorf.at




Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=14961