Brand in St. Georgen am Walde
Datum: 03.08.2005 06:25:39
Thema: Brandeinsätze


Am 01.08.2005, gegen 16.40 Uhr brach in einem landwirtschaftlichen Anwesen in St. Georgen/Walde bei Hächselarbeiten ein Brand aus. Der 71-jährige Vater des Besitzers transportierte das Heu zum Hächsler, der in der Scheune eingestellt war. Als er während der Hächselarbeiten Brandgeruch wahrnahm, schaltete er sofort das Gerät ab. Gleichzeitig sah er Flammen aus dem Hächsler aufsteigen. Die Gattin des 71-Jährigen verständigte sofort die Feuerwehr. Der 71-Jährige und dessen Gattin, sowie ein verständigter Nachbar, konnten den sich schnell ausbreitenden Brand nicht mehr löschen.

Bei dem Brand wurden das gesamte landwirtschaftliche Objekt, sowie eine daneben befindliche Scheune und zahlreiche landwirtschaftliche Maschinen vom Feuer total vernichtet. Personen und Tiere kamen bei dem Brand nicht zu schaden. Bei der Brandbekämpfung waren zehn Feuerwehren mit insgesamt 100 Mann im Einsatz. Die Höhe des Gesamtschadens ist derzeit noch nicht bekannt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=14971