Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang in Bocksdorf
Datum: 03.08.2005 06:27:54
Thema: Einsätze Allgemein


Am 02.08.2005, gegen 10.40 Uhr, fuhr ein 74-jähriger Mann aus Bocksdorf, Bezirk Güssing, mit seinem Pkw auf der Güssinger Bundesstraße B 57, im Gemeindegebiet von Bocksdorf aus Rauchwart kommend Richtung Bocksdorf. Auf Höhe Strkm. 17,040 wollte er nach links in einen Güterweg abbiegen. Im Fahrzeug befand sich als Beifahrerin seine 72-jährige Ehegattin. Beim Abbiegevorgang dürfte er einen aus Richtung Stegersbach kommenden Kombi übersehen haben, welcher frontal gegen die rechte Seite des einbiegenden Pkw stieß.

In weiterer Folge schleuderten beide Fahrzeuge über die rechte, steil abfallende Straßenböschung der B 57. Bei dem VU erlitt die im Fahrzeug mitfahrende Ehegattin tödliche Verletzungen. Ihr Mann wurde mit schweren Verletzungen mit dem Notarzthubschrauber in das Sonderkrankenhaus Oberwart eingeliefert. Der entgegenkommende Fahrzeuglenker, ein 25-jähriger Mann aus Burgau der bei dem Verkehrsunfall schwer verletzt wurde sowie dessen Beifahrerin, eine 38-jährige Frau aus Rumänien, welche lediglich leichte Verletzungen erlitt, wurden mit der Rettung in das Krankenhaus Güssing gebracht.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=14972