Unglaubliche Einsatzserie für Villachs Wehren
Datum: 03.08.2005 07:48:53
Thema: Einsätze Allgemein


Vier Einsätze innerhalb von nur drei Stunden hielten Villachs Feuerwehren in Atem.

Gegen 2 Uhr früh prallte ein LKW auf der A2 Ri Villach ungebremst auf einen vor ihm fahrenden PKW(VAN), besetzt mit 7 Personen. Die Folgen waren fatal. BFZ, Tank 2 und KRF der Hauptwache rückten sofort aus.

Kurz darauf wieder Alarm...

Nur wenige Minuten nach dem Einrücken gab es wiederum Alarm für die Hauptwache und die FF Perau. Ein Müllcontainer stand in Brand. Tank 1 HFW und Tank Perau hatten die Situation rasch im Griff. Doch die Ereignisse überschlugen sich.

Dritter Einsatz: In der Burgenlandstrasse wurde aus einem 7-geschossigen Mehrparteienwohnhaus eine starke Rauchentwicklung gemeldet. Das Stiegenhaus war total verqualmt, vermutlich war im Keller ein Brand ausgebrochen. (wax.at berichtete)

neuerlicher Einsatz... Um 6 Uhr 10 wurde die LAWZ Ktn von einem Brand eines alten Stadls im Bereich von Pögriach verständigt. Über die Direktverbindung zur BAWZ Villach Stadt wurde der Alarm sofort weitergeleitet. Die Feuerwehren Pogröriach, Vassach, Hauptwache und Perau rückten Richtung Einsatzstelle aus, die sich zw. den Orten Pogöriach und Heiligen Geist befindet.

Details auf feuerwehr-ktn.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=14979