Nächtliche Pkw Bergung (xx)
Datum: 05.08.2005 06:30:29
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: Tom
Gerade 1 3/4 Stunden war der neue Tag alt, als die FF Schwarzau/Stfld. zu einer Pkw Bergung auf die B54 Höhe Ortseinfahrt Wr. Neustadt alarmiert wurde. Diensthabender in der BAZ Neunkirchen war zufälligerweise Kommandant OBI Streng Thomas als der Notruf einging.

Der Lenker des Pkw gab an, dass seine Prothese verrutscht worden war und er deshalb nicht bremsen konnte. Als die Feuerwehr eintraf, saß der Lenker noch im Fahrzeug und musste schließlich herausgehoben werden. Anschließend wurde er zur weiteren Befragung auf den Polizeiposten Schwarzau/Stfld. von der anwesenden Polizeistreife mitgenommen. Einsatzhergang dürfte vermutlich so abgelaufen sein, dass er zuerst durch eine Hecke (1. Garten) fuhr anschließend durch ein Blumengefäß (2. Garten) und bliebe schließlich, nachdem er das Hausmauereck gerammt hatte, im 3. Garten stehen.
FOTO: Tom


Das Fahrzeug wurde mittels Kran auf die Abschleppachse gehoben und anschließend im Konvoi - dh KF+Abschleppachse und RLFA 2000 - ins FW-Haus verbracht. Die im Auto befindlichen Hunde wurde kurz nach Einsatzende vom Besitzer wieder abgeholt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=15002