Verkehrsunfall auf der Fernpassstraße
Datum: 05.08.2005 06:44:34
Thema: Einsätze Allgemein


Ein 52-jähriger polnischer Kraftfahrer lenkte am 04.08.2005 gegen 02.00 Uhr einen beladenen deutschen KW-Zug auf der Fernpassstraße von Nassereith in Richtung Fernpass. In der leichten Linkskurve bei km 4,4 geriet er mit dem LKW-Zug aus noch unbekannter Ursache über den rechten Fahrbahnrand hinaus, der Anhänger kippte auf der Straßenböschung um und stürzte auf die Fahrbahn.

In der Folge schlitterte der Anhänger auf die Gegenfahrbahn und prallte gegen einen vorschriftsmäßig entgegenkommenden PKW mit Wohnwagen. Durch den Anprall wurde eine im deutschen PKW mitfahrende 49-jährige Frau leicht verletzt. Der Lenker des Lkw-Zuges erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Die Verletzten wurden ins Krankenhaus nach Zams gebracht. Durch den umgekippten LKW-Anhänger wurde die Ladung auf die Fahrbahn geschleudert, aufgrund der Berge- und Aufräumearbeiten war die Fernpassstraße bis gegen 04.00 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=15003