ÖAMTC-Notarzthubschrauber fliegt verletzten Landwirt nach Sturz aus fünf Metern Höhe (x)
Datum: 06.08.2005 06:39:32
Thema: Einsätze Rettungsdienst


FOTO: ÖAMTC

Zu einem schweren Arbeitsunfall im Bezirk Urfahr-Umgebung in Oberösterreich wurde Freitagnachmittag der in Linz stationierte ÖAMTC-Notarzthubschrauber Christophorus 10 gerufen.

Ein 40-jähriger Nebenerwerbslandwirt war von einer auf seinem Traktor montierten Arbeitsplattform aus fünf Metern Höhe auf einen Betonboden gestürzt. Der Mann hatte einem Nachbarn bei Ausbesserungsarbeiten am Dach eines Wirtschaftsgebäudes geholfen. Der schwer Verletzte wurde zunächst von Rot-Kreuz-Kräften aus Gallneukirchen erstversorgt. Die weitere Versorgung erfolgte durch das ÖAMTC-Notarztteam, anschließend wurde der Landwirt im stabilen Zustand ins Linzer AKH geflogen.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=15014