VU mit vermutlich mehreren eingeklemmten Personen (x)
Datum: 06.08.2005 11:51:58
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF Raach

..so lautete um 10.15 Uhr die Alarmierung für die Feuerwehren Weissenbach, Raach, und Gloggnitz-Stadt.
Schon kurz nach der Alarmierung rückten die Feuerwehren auf die Schlaglstraße aus. Tank Raach traf als erstes Fahrzeug an der Einsatzstelle ein. Rotes Kreuz und Polizei waren ebenfalls schon anwesend.

Die erste Erkundung ergab: ein PKW ca. 25m tief in den Straßengraben gestürzt, zum Glück keine Eingeklemmten Personen!

Die 3 verunfallten Personen waren bereits von der Rettung Erstversorgt und wurden mit leichten Verletzungen ins KH Neunkirchen transportiert.
Der Einsatzleiter der FF Weissenbach befahl die Sträucher und Bäume wegzuschneiden, um das Fahrzeug sodann mit der Seilwinde von Tank Raach zu bergen. Im Anschluß wurde dieses von Last Gloggnitz verladen und verbracht.

Weiters wurde noch ausgelaufenes Öl gebunden und die Fahrbahn gereinigt

Einsatzende: 11.15 Uhr
Im Einsatz:
  • FF Weissenbach als örtlich zuständige FF mit 2 Fahrzeugen und 12 Mann
  • FF Raach mit 3 Fahrzeugen und 14 Mann
  • FF Gloggnitz-Stadt mit 5 Fahrzeugen und 20 Mann
  • Rotes Kreuz Gloggnitz
  • Polizei mit 3 Fahrzeugen und 6 Mann
  • Straßenmeisterei Gloggnitz

    Quelle: FF Raach





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=15017