Brand eines Hobbyraum in Wenns
Datum: 08.08.2005 11:04:16
Thema: Brandeinsätze


Am 07.08.2005, gegen 16.00 Uhr brach in 473 Wenns in einem Hobbyraum neben der Garage aus bislang unbekannter Ursache ein Feuer aus, welches rasch auf herumliegendes Altpapier und Holzteile übergriff und zu einer starken Rauch- und Hitzeentwicklung führte.

Der Enkel des Hauseigentümers, ein 14-jähriger Schüler aus Wenns, versuchte gemeinsam mit anderen Kindern das Feuer zu löschen, wobei er leichte Rauchgasvergiftungen erlitt und mit der Rettung Imst in das Krankenhaus nach Zams eingeliefert wurde. Die Freiwillige Feuerwehr Wenns konnte das Feuer unter Einsatz von Atemschutzgerät rasch löschen. Wie die Ersterhebungen ergaben, hatten zuvor Kinder im Abstellraum gespielt, worauf es zum Ausbruch des Feuers gekommen war. Im Abstellraum wurde sämtliches Gartengerät und Werkzeug beschädigt. Das Schadensausmaß steht derzeit noch nicht fest.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=15048