Nichtanhalten bei Lasermessung hatte Folgen
Datum: 09.08.2005 06:17:33
Thema: Einsätze Exekutive & Kriminalität


Ein 44-Jähriger aus dem Bezirk Rohrbach lenkte am 22.04.2005 sein nicht zum Verkehr zugelassenes Motorrad auf dem er ein Traktorkennzeichen montiert hatte, mit überhöhter Geschwindigkeit auf der B 38 von Öpping nach Rohrbach. Nach einer erfolgten Lasermessung missachtete er die Anhaltung, weshalb durch Beamte der Polizeiinspektion Neufelden und der Polizeiinspektion Rohrbach weitere Erhebungen auf dem Anwesen des 44-Jährigen durchgeführt wurden, wobei vorerst ein als gestohlen gemeldeter Bagger vorgefunden wurde.

Bei einer freiwilligen Nachschau und zwei darauf folgenden gerichtlich angeordneten Hausdurchsuchungen auf dem Anwesen des 44-Jährigen konnten weiters ein Tandem-Pkw-Anhänger, ein Notstromaggregat, ein Wacker Stampfer, ein Baggerlöffel, ein Hydromeißel, eine Wacker Rüttelplatte, eine Asphalt-Schneidemaschine, Straßendurchlassrohre, mehrere Granitsteinschalen, Kompressorschläuche und zwei Einkaufswagen, die aus 13 verschiedenen Einbruchsdiebstählen bzw. Diebstählen in den Bezirken Rohrbach, Urfahr-Umgebung und Linz, stammten, sichergestellt werden. Der Gesamtwert der sichergestellten Gegenstände beträgt insgesamt ca. € 36.000,--. Der 44-Jährige wird wegen Verdachts des gewerbsmäßigen Diebstahles an die StA Linz angezeigt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=15057