Unfälle in Mühlheim und Peilstein
Datum: 09.08.2005 06:20:43
Thema: Einsätze Allgemein


  • Verkehrsunfall in Mühlheim/Inn
    Ein 74-jähriger Pensionist aus Mühlheim/Inn besorgte sich am 07. 08. 2005, gegen 09.15 Uhr vom aufgestellten Zeitungsständer, der unmittelbar vor dem Eingang zum Gemeindeamt Mühlheim/Inn abgestellt war, eine Tageszeitung. Nach dieser Besorgung wollte er auf Höhe des Gemeindeamtes die Kirchenstraße überqueren. Dabei übersah er vermutlich eine 82-jährige Pensionistin, die zum gleichen Zeitpunkt ihr Damenfahrrad auf der Kirchenstraße, vom Kirchenplatz kommend in Richtung Ortszentrum Mühlheim/Inn lenkte.

    Die Radfahrerin streifte dabei den Pensionisten und sie kam dadurch zu Sturz. Die 82-Jährige zog sich durch den Fahrradsturz eine schwere Kopfverletzung zu. Sie wurde noch an der Unfallstelle durch einen Arzt erstversorgt und anschließend mit dem Notarztwagen ins Krankenhaus Braunau/Inn eingeliefert. Der Fußgänger blieb unverletzt. Am Fahrrad entstand nur leichter Sachschaden.

  • Verkehrsunfall in Peilstein
    Ein 62-jähriger Pensionist aus Peilstein lenkte am 08.08.2005, gegen 09.25 Uhr seinen PKW in Peilstein auf dem Güterweg Kirchbach in Richtung Peilstein. Am Beifahrersitz saß seine 58-jährige Gattin. In einer unübersichtlichen Rechtskurve stieß er frontal gegen einen entgegenkommenden PKW, gelenkt von einem 33-jährigen Landwirt aus der Gemeinde Peilstein. Alle drei PKW-Insassen waren nicht angegurtet. Der 62-jährige und seine Gattin wurden nach der Erstversorgung mit Verletzungen unbestimmten Grades mit der Rettung ins LKH-Rohrbach eingeliefert. An beiden PKWs entstand Totalschaden.





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=15058