Jugendlicher krachte frontal in Wohnhaus(x)
Datum: 09.08.2005 17:19:31
Thema: Einsätze Allgemein


Foto: BFK Amstetten

Gegen 4.40 Uhr wurden am Dienstag, den 9.August in Treffling, Seitenstetten Dorf, Hausbewohner durch einen lauten Knall aus dem Schlaf gerissen.Der Hausbesitzer verständigte mit seinem Handy die LEBIG Rettungsleitstelle, sofort wurden vom Disponenten ein RTW und ein NAW zum Notfallort entsendet.

Der ca. 20 jährige war von Waidhofen an der Ybbs Richtung Seitenstetten unterwegs, kurz nach der Wieserhöhe kam er mit seinem Ford Fiesta von der Fahrbahn ab und krachte mit hoher Geschwindigkeit frontal in eine Hausmauer.

Der Jugendliche wurde in seinem Fahrzeug schwer verletzt eingeklemmt und musste von den Feuerwehren Seitenstetten/Markt und Seitenstetten/Dorf aus dem Unfallwrack geschnitten werden.

Die RTW Mannschaft aus St.Peter/Au übernahm bis zum Eintreffen des NAW Waidhofen/Ybbs die Versorgung des Patienten, er wurde in das Mostviertelklinikum Amstetten transportiert.

Das Haus wurde stark beschädigt, während den Rettungsarbeiten lösten sich Mauerteile berichtet ein Rettungssanitäter aus St.Peter in der Au.

www.bfk-amstetten.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=15064