Tödlicher VU - Motorrad gegen Lkw & weitere
Datum: 10.08.2005 06:20:39
Thema: Einsätze Allgemein


  • Verkehrsunfall mit Personenschaden in Gresten
  • Schwerer Verkehrsunfall.
  • Tödlicher VU - Motorrad gegen Lkw
  • Schwerer Verkehrsunfall


  • Verkehrsunfall mit Personenschaden in Gresten
    Am 09.08.2005, gegen 15.55 Uhr, lenkte eine 36-jährige aus dem Bezirk Scheibbs ihren Kombi im Gemeindegebiet von 3264 Gresten, auf der Gemeindestraße Mitterweg, in Richtung Gaming. Zur gleichen Zeit lenkte ein 17-jähriger aus dem Bezirk Krems ein Fahrrad auf der leicht abschüssigen Gemeindestraße Am Annenwald, in Richtung Mitterweg. Er konnte sein Fahrrad vor der Kreuzung mit dem Mitterweg nicht mehr rechtzeitig anhalten und stieß gegen die hintere Fahrzeugtür des PKW. Der Radfahrer kam zu Sturz und erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Er wurde mit der Rettung in das Krankenhaus Scheibbs verbracht. Die PKW-Lenkerin blieb unverletzt.

  • Schwerer Verkehrsunfall.
    Am 09.08.2005, gegen 18:50 Uhr, lenkte ein 43jähriger Mann seinen Pkw im Stadtgebiet von Hollabrunn auf der Steinfeldgasse in Richtung Kreuzung mit der Wiener Straße und wollte in diese nach links in Richtung Zentrum einbiegen. Trotz Nachranges bog der 43jährige unmittelbar vor einem auf der Wiener Straße in Richtung Stadtmitte fahrenden Pkw, welcher von einem 17jährigen Lehrling gelenkt wurde, ein. Es kam zu einem Zusammenstoß wobei der 43jährige Lenker schwere Verletzungen erlitt, ein im Fahrzeug des 17jährigen mitffahrender, ebenfalls 17jähriger Lehrling, erlitt leichte Verletzungen.

    Tödlicher VU - Motorrad gegen Lkw
    Am 09.08.2005 gegen 12.25 Uhr lenkte ein 41-Jähriger aus Wien 22 ein Sonderabschleppfahrzeug im Gemeindegebiet von Oberhausen. Bei einer Kreuzung mit der B-3 wollte er nach links Richtung Groß-Enzersdorf einbiegen. Dabei dürfte er einen auf der B-3 Richtung Wittau fahrenden Motorradfahrer übersehen haben. Dieser konnte sein Motorrad der Marke Honda VTR 1000 nicht mehr anhalten und rutschte mit dem Krad gegen den Unterlegkeilkasten des Lkw. Dabei erlitt der 30-Jährige aus Wien 22 so schwere Verletzungen, dass der Notarzt nur mehr den Tod feststellen konnte.

  • Schwerer Verkehrsunfall
    Am 09.08.2005, gegen 13.00 Uhr, lenkte eine 22jährige Frau ihr Mofa auf der B 26 aus Wr. Neustadt kommend in Richtung Weikersdorf, am Sozius fuhr ihr 27jähriger Freund mit. In Höhe des StrKm 3,34 wurde die Mofalenkerin angeblich von einem roten Pkw, welcher nicht den erforderlichen Seitenabstand einhielt, überholt und von diesem auf das Straßenbankett abgedrängt. Die Lenkerin kam zu Sturz und erlitt beim Anprall auf die dortige Leitschiene schwere Kopfverletzungen, der Beifahrer erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Der Pkw Lenker beginn Fahrerflucht.





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=15075