Verkehrsunfall beim Bahnübergang Ternitz - Rohrbach (x)
Datum: 10.08.2005 19:43:12
Thema: Einsätze Allgemein


Foto: ASBFZG  FT Riedl Michael
Ein Autofahrer kam auf der Regennassen Fahrbahn ausgerechnet vor einem Bahnübergang in Ternitz – Rohrbach ins Schleuder. Er blieb in einem Graben stecken und mit dem linken Vorderrad am Gleis.

Michaela Bauer die selbst auch Mitglied bei der FF Ternitz – Pottschach ist war zeitgleich vor Ort. Sie erkannte sofort die Gefahr die durch den Zugverkehr gegeben war und alarmierte umgehend die Feuerwehr und Polizei. Diese veranlasste die sofortige Sperre des Schienenverkehrs.

Die um 16:18 Uhr durch die Bezirksalarmzentrale verständigten Feuerwehren Ternitz – Rohrbach und Ternitz – Mahrersdorf könnten mittels Seilwinde das Unfallauto aus dem Gefahrenbereich bergen.

Durch die rasche Arbeit der beiden Feuerwehren könnte der Schienverkehr um 16:50 Uhr wieder freigegeben werden.

Der Unfalllenker kam zu Glück nur mit dem Schrecken davon und blieb Unverletzt.

Insgesamt standen 10 Mann mit 3 Fahrzeugen der beiden Feuerwehren und 3 Mann mit 2 Fahrzeugen der Polizei im Einsatz.

http://www.afkdo-ternitz.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=15082