Tödlicher Verkehrsunfall auf der A2
Datum: 11.08.2005 06:20:48
Thema: Einsätze Allgemein


Am 10.08.2005, gegen 04.10 Uhr, lenkte ein 32-jähriger aus Wien seinen LKW auf der A2 Südautobahn, auf der Richtungsfahrbahn Wien. Auf Höhe Strkm 15,500, im Gemeindegebiet von Traiskirchen, Bezirk Baden, erfasste er eine auf der Fahrbahn vermutliche sitzende, bis dato unbekannte, Person und überrollte sie. Zur gleichen Zeit lenkte ein 40-jähriger Pole einen Reisebus, besetzt mit 47 Personen, ebenfalls auf der Richtungsfahrbahn Wien, und überrollt im Zuge eines Fahrstreifenwechsels die auf der Fahrbahn liegende Person.

In weiterer Folge lenkte ein 33-jähriger aus dem Bezirk Baden ein Sattelzugfahrzeug im Bereich der Unfallstelle und fuhr, in der Annahme über verlorenes Ladegut zu rollen, in Richtung Wien weiter. Beim Entladen bemerkte er Blutanhaftungen am Fahrzeug und meldete sich bei der Autobahnpolizei. Wie viele Fahrzeuge über die unbekannte Person tatsächlich gefahren sind, konnte bis dato nicht erhoben werden. Der Notarzt konnte nur mehr den Tod des Unbekannten feststellen.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=15090