Schiffskollision auf der Donau bei der Reichsbrücke
Datum: 12.08.2005 09:34:45
Thema: Einsätze Allgemein


Die Feuerwehr ist derzeit mit rund 40 Mann bei einer Schiffskollision auf der Donau im Einsatz. Bei Stromkilometer 1930 (ungefähr Höhe Reichsbrücke) sind nach ersten Angaben vier Schiffe zusammengestoßen.

EIn Passagierschiff war nach einem Defekt mit einem leeren Tankschiff kollidiert. Das leere Tankschiff wurde bei dem Aufprall beschädigt, es drang laut Feuerwehr aber nur wenig Wasser ein. Das Tankschiff schob sich noch in zwei weitere beladene Tankschiffe. Es sei entgegen ersten Befürchtungen kein Öl oder Diesel ausgetreten, da keine Tanks beschädigt wurden.

Der Sichrungseinsatz der Feuerwehr wird noch den ganzen Vormittag dauern





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=15108