Supermarkt unter Wasser
Datum: 12.08.2005 14:53:44
Thema: Unwetter und Katastrophen


FOTO: FF Althofen
In den Abendstunden von Donnerstag, dem 12. August 2005 entlud sich ein schweres Gewitter über Althofen. Innerhalb von wenigen Minuten standen die Straßen mehrere Zentimeter unter Wasser, da die Kanalisation die Wassermassen nicht fassen konnte.



Kurz nach Beginn der Regenfälle wurde auch schon die Feuerwehr Althofen mittels Personenrufempfänger alarmiert. Bereits die Anfahrt zum Feuerwehrhaus bzw. Einsatzort gestaltete sich durch die überfluteten Straßen als schwierig.

Die Feuerwehr Althofen wurde alarmiert, da der gesamte Eingangs- und Kassenbereich eines Supermarktes im Zentrum von Althofen mehrere Zentimeter unter Wasser stand.
Sofort nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle wurde versucht die umliegenden Kanaldecke zu öffnen bzw. zu reinigen, um ein weiteres Eindringen von Wasser zu verhindern. Der Notausgang wurde mit Hilfe von Erdsäcken abgedichtet. Nach diesen Sofortmassnahmen wurde mit Schaufeln, Besen und Wassersauger das eingedrungene Wasser beseitigt.

Auch in einen angrenzenden Friseursalon war Wasser eingedrungen. Hier hielt sich der Schaden jedoch in Grenzen.

Die Feuerwehr Althofen stand rund zwei Stunden mit 2 Fahrzeugen und 19 Mann im Einsatz.


Bilder auf www.ff-althofen.at








Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=15110