Am Herd vergessenes Essen setzte Küche in Brand
Datum: 13.08.2005 13:29:21
Thema: Brandeinsätze


Die Feuerwehr Landeck konnte den 27-jährigen Bewohner gerade noch rechtzeitig ins Freie bringen.


Eine auf dem eingeschalteten Herd vergessene Mahlzeit hat in der Nacht auf Samstag (13.8.2005) in Landeck einen Küchenbrand ausgelöst. Der 27-jährige Bewohner konnte gerade noch rechtzeitig von der Feuerwehr ins Freie gebracht werden, teilte die Polizei mit.

Ein Augenzeuge hatte um 2.20 Uhr Alarm geschlagen, da aus der Wohnung starker Rauch drang. Um zum Brandherd zu gelangen mussten die verständigten Einsatzkräfte die Wohnungstüre gewaltsam öffnen. Sie entdeckten den Mieter schlafend auf der Couch und brachten ihn in Sicherheit.

Zur vollständigen Ablöschung des Feuers im Küchenverbau, musste der Herd teilweise zerlegt werden. Die Feuerwehr Landeck war mit vier Fahrzeugen und 40 Mann ausgerückt.

Quelle: tirol.com








Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=15118