Nostalgiefahrt endet mit 8 Verletzen (x)
Datum: 14.08.2005 15:35:10
Thema: Einsätze Rettungsdienst


FOTO: ÖAMTC

Zu einem für heutige Zeiten eher ungewöhnlichen Verkehrsunfall wurde Sonntagvormittag der ÖAMTC-Notarzthubschrauber Christophorus 9 nach Stockerau gerufen. Bei einer Nostalgiefahrt mit einer Pferdekutsche waren die Tiere durchgegangen und nicht mehr zu stoppen gewesen.

Selbst als die Kutsche umkippte, rannten die Pferde weiter und schleiften die Kutsche noch einige Meter mit. Alle Insassen - acht Touristen verschiedener Nationalitäten - wurden dabei verletzt. Sie wurden von Rotkreuzkräften aus Tulln, Korneuburg und Stockerau erstversorgt und in Krankenhäuser in der Umgebung gebracht. Der am schwersten Verletzte - ein Schweizer - wurde mit Kopfverletzungen und Brüchen vom ÖAMTC-Notarzthubschrauber Christophorus 9 ins Wilhelminenspital nach Wien geflogen.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=15125