St.Veit/Glan: 70jährige nach Pilzesammeln vermisst
Datum: 14.08.2005 15:36:49
Thema: Einsätze Allgemein


Am Sonntag vormittag brachen 2 Personen zum Pilzesammeln am Kraigerberg in der Gemeinde Frauenstein auf. Sie trennten die Wege und vereinbarten einen Treffpunkt, bei dem beide um 11.30 Uhr sein wollten. Nachdem dort die 70jährige Klagenfurterin aber nicht eintraf und auch nicht zum Gasthaus kam, in dem ein Tisch reserviert war, wurde die Suchaktion eingeleitet.

Um 14.07 Uhr wurden die Feuerwehren Kraig, Treffelsdorf und Obermühlbach/Schaumboden mittels Sirene sowie die Feuerwehr St.Veit/Glan mittels Personenrufempfänger alarmiert. Innerhalb kürzester Zeit wurden somit ca. 65 Mann in Marsch gesetzt. Die Polizei unterstützt die Suchaktion mit einem Suchhund sowie einem Hubschrauber.

Die Suche gestaltet sich aufgrund der weitläufigen Wälder als sehr schwierig, da die Dame als sehr rüstig gilt und gewohnt ist, längere Strecken zu Fuss zu bewältigen. Zur Zeit (es ist 17:15 Uhr) ist die Suchaktion noch im Gange und man hofft, dass die vermisste Person noch vor Eintreffen der Dunkelheit gefunden werden kann.

Sollte es in den nächsten Stunden Neuigkeiten geben, werden wir Sie darüber natürlich informieren.






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=15126