Fahrzeugbrand in Thalgau
Datum: 16.08.2005 06:03:17
Thema: Brandeinsätze


Am 15.08.2005 lenkte ein 30j. Thalgauer den PKW seines Bruders von Mondsee kommen in Richtung Thalgau. Gegen 23:50 Uhr stellte er den PKW in 5303 Thalgau vor der Firma seines Bruders ab. Beim Aussteigen bemerkten die Brüder, dass aus dem Heck des PKW schwarzer Rauch aufstieg.

Der 33j. Fahrzeugbesitzer versuchte sofort den Brand mittels Wasser zu löschen, während sein 30j. Bruder die Feuerwehr Thalgau verständigte. Gegen 00.05 Uhr traf die FFW Tahlgau mit 42 Mann sowie das RK aus Hof um 00:15 Uhr mit 2 Mann am Brandort ein. Die Versuche die Heckklappe zu öffnen schlugen vorerst fehl, da sich aufgrund der mechanischen und elektronischen Sperren die Motorhaube nicht öffnen lies. Um 01:10 Uhr konnte die Feuerwehr unter Anleitung des ÖAMTC Notdienstes die Heckklappe des Porsches öffnen und den Brand um 00:15 Uhr löschen. Der Wert des Wagens beträgt ca. 140.000.- €. Der Schaden am Fahrzeug kann derzeit noch nicht beziffert werden. Ob der Schaden durch eine Versicherung gedeckt ist konnte der Zulassungsbesitzer nicht angeben. Fremdverschulden ist auszuschließen.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=15144