Glimmbrand in einer Tankstelle in Wals-Himmelreich
Datum: 18.08.2005 06:12:15
Thema: Brandeinsätze


Am 17.08.2005, um 21.10 Uhr wurde vom Tankwart einer Tankstelle in Wals-Himmelreich eine Rauchentwicklung aus den in den Kellerräumen untergebrachten Depot- und Büroräumen bemerkt und der Feuernotruf 122 aktiviert.

Die Freiwillige Feuerwehr Wals traf 10 Minuten später mit 5 KFZ und 28 Mann bei der Tankstelle ein und arbeitete sich in der Folge mit schwerem Atemschutz in die total verrauchten und verrußten Kellerabteile vor. Als Brandherd wurde im letzten Abteil, einem Büroraum, ein glosender Plastikmistkübel, in den zuvor Zigarettenkippen geleert worden waren, festgestellt. An der Büroeinrichtung und den Räumlichkeiten entstand durch den Glimmbrand ein Schaden in dzt. noch unbekannter Höhe.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=15174