Feuerwehrmann rettet Hund
Datum: 18.08.2005 06:14:38
Thema: Einsätze Allgemein


Am Morgen des 16.08.2005 erstattete ein 34-jähriger Mann aus Hannersdorf die Anzeige, dass sein Hund, ein Labrador-Mischling, seit 15.08.2005 entlaufen ist. Gegen 15.30 Uhr konnte der Hund von einem Arbeiter eines Steinbruches in Hannersdorf in der Felswand des Steinbruches (ca. 15 m von der Geländeoberkante entfernt), auf einem Vorsprung sitzend, vorgefunden werden. Da der Hund aus eigener Kraft weder nach oben noch nach unten konnte wurde eine Bergung durch die Feuerwehr Rechnitz veranlasst.

Ein 25-jähriger Feuerwehrmann aus Rechnitz erklärte sich bereit, die schwierige Bergung vorzunehmen. Er wurde mit einer Seilwinde vom Kommandofahrzeug zum Hund abgeseilt. Nach erfolgter Sicherung des Hundes konnten beide hochgezogen und unverletzt geborgen werden.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=15175