Schwerer Verkehrsunfall in Wieselburg & auf der LB6
Datum: 18.08.2005 06:19:00
Thema: Einsätze Allgemein


  • Verkehrsunfall mit Personenschaden auf der LB 6
    Am 17.08.2005, gegen 11.35 Uhr, lenkte eine 43-jährige aus dem Bezirk Korneuburg einen PKW auf der LB 6, aus Richtung Ernstbrunn kommend in Richtung Korneuburg. In der Nähe des Strkm. 20,8 kam sie mit dem Fahrzeug aus bisher unbekannter Ursache in der „Weisbergkurve“ auf dem linken Fahrstreifen vor der Leitschiene quer zur Fahrbahn stehend zum Stillstand.

    Zur gleichen Zeit fuhr ein 39-jähriger Wiener mit einem Kastenwagen in die Gegenrichtung. Als er in die Weisbergkurve fuhr und den auf seinem Fahrstreifen stehenden PKW bemerkte, versuchte er an diesem links vorbeizufahren. Er konnte aber einen Zusammenstoss der beiden Fahrzeuge nicht mehr verhindern. Die PKW-Lenkerin erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde mit dem Notarzthubschrauber in das Krankenhaus Mödling verbracht. Der Lenker des Kastenwagens blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

  • Schwerer Verkehrsunfall in Wieselburg
    Am 17.08.2005, gegen 11.15 Uhr, lenkte eine 34-jährige aus dem Bezirk Scheibbs einen PKW im Ortsgebiet von 3250 Wieselburg, auf dem Parkplatz des City Centers Wieselburg und wollte in eine Querstraße nach links einbiegen. Dabei dürfte sie eine 81-jährige Fußgängerin aus dem Bezirk Melk, die die Straße überqueren wollte, übersehen haben. Die Fußgängerin wurde vom Fahrzeug erfasst und niedergestoßen. Sie erlitt schwere Verletzungen und wurde mit der Rettung ins Krankenhaus Scheibbs verbracht.





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=15176