Wohnungsbrände auf der Wieden und in Ottakring
Datum: 18.08.2005 07:03:31
Thema: Brandeinsätze


Mittwoch gegen 21.45 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Brand in einer Wohnung in der Johann-Strauss-Gasse 31 auf der Wieden gerufen. In Folge eines technischen Defektes war der Fernsehapparat in einer Wohnung in Brand geraten. Der Brand hatte sich bei Ankunft der Feuerwehr bereits auf weitere Teile der Einrichtung ausgeweitet und musste unter Atemschutz mit einem Rohr im Innenangriff gelöscht werden.

Um einen Flammenüberschlag auf die Fassade zu verhindern, kam ein zweites Rohr über die Drehleiter von Außen zum Einsatz. Der Wohnungsinhaber wurde vom Rettungsdienst erstversorgt und in ein Spital gebracht. Zwei weitere Erwachsene und ein Kind wurden vom Rettungsdienst vor Ort untersucht und konnten anschließend in die Wohnung zurückkehren.

Donnerstag gegen 1 Uhr früh wurde die Feuerwehr zum Brand in einer Wohnung in der Pfenniggeldgasse 4 nach Ottakring gerufen. Im Wohnzimmer der Brandwohnung waren Textillagerungen auf einem Möbelstück direkt vor einem geschlossenem Fenster in Brand geraten. Der Brand wurde nach Einschlagen der Fensterscheiben mit einem Rohr zunächst im Außenangriff und nach Einsteigen der Löschkräfte über eine Kombileiter im Innenangriff gelöscht. Im Zuge einer eingehenden Nachuntersuchung wurden von der Feuerwehr Verdachtsmomente für eine Brandlegung gefunden und die Polizei auf diese Umstände hingewiesen.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=15178