Gelber Engel rettet eingeschlossenes Hundebaby aus Auto (x)
Datum: 20.08.2005 10:50:26
Thema: Einsätze Allgemein


Foto: ÖAMTC
Zu einem "tierischen" Einsatz der besonderen Art wurde ÖAMTC-Pannenfahrer Manfred Heindl gerufen. In Kirchberg an der Pielach hatte sich ein neun Monate alter Husky in einem Auto eingesperrt.

Die Hündin hatte im Wagen von Gerhard G., der gerade Einkäufe erledigte, die Zentralverriegelung ausgelöst. Der Besitzer konnte nicht mehr zu ihr.

Gerhard G. rief sofort die ÖAMTC-Nothilfe mit der Bitte, seine "Alina" aus der misslichen Lage zu befreien. Pannenfahrer Manfred Heindl war umgehend vor Ort. Innerhalb weniger Augenblicke hatte der Gelbe Engel seine Arbeit erledigt, und der Hundebesitzer konnte "Alina" wieder in die Arme schließen. Der Husky hatte den Einsatz übrigens seelenruhig verschlafen.

http://www.oeamtc.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=15197